Tierrechtsinitiative Hamburg

Corporate Design

Die Tierrechtsinitiative Hamburg hat sich ein Logo gewünscht, das das Miteinander von Mensch und Tier zeigt und in langer sowie kurzer Schreibweise funktioniert. Außerdem sollte eine neue Farbwelt entwickelt werden.

Das Logo zeigt die Verbundenheit von Mensch und Tier und stellt sie auf Augenhöhe. Für die kurze Schreibweise „TiH“ wurden die Augen des Logos als i-Punkt verwendet, um neben der Typografie eine weitere Verbindung zum Hauptlogo zu schaffen.

Projekt

Die gewählte Typografie ist prägnant und fügt sich durch die abgerundeten Buchstaben visuell in die Formsprache des Signets ein. Die Farbwelt setzt sich aus den Primärfarben Magenta und Schwarz zusammen und wirkt dadurch plakativ, aber nicht aggressiv, und sie verfügt über einen hohen Wiedererkennungswert.

Die Bilder, die für die Kommunikation verwendet werden, sind stark entsättigt. Dies sorgt für einen stimmigen Gesamtauftritt mit gleichzeitig lebendigen und dramatischen Bildern, die dieses emotionale Thema transportieren.

  • Logo
  • Geschäftsausstattung
  • Kommunikation

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart